Personal tools
You are here: Home Klassenfahrt im Harz (Hahnenklee-Bockswiese)

Klassenfahrt im Harz (Hahnenklee-Bockswiese)

Document Actions
Images
Die Brockenbahn Die Brockenbahn
Die Seilbahn zur Bobbahn Die Seilbahn zur Bobbahn
Im Zwinger Im Zwinger
Wir trafen uns mit der ehemaligen Klasse 8B am 20.08.2018 in Quakenbrück am Bahnhof. Von dort aus sind wir nach Goslar mit dem Zug gefahren. Als wir angekommen waren, mussten wir direkt mit dem Bus nach Bockswiese zu unserer Jugendherberge.

Wir durften schnell auf die Zimmer, um unsere Koffer abzustellen, und dann ging es sofort zum Abendessen. An diesem Abend haben wir dann eine Nachtwanderung gemacht. Wir haben die Kirche von außen besichtigt und sind einmal quer durchs Dorf gegangen.

Am nächsten Morgen fuhren wir nach Goslar. Dort gingen wir zum Marktplatz, wo eine Stadtführerin uns viele wichtige Sachen erzählte. So gibt es 2500 denkmalgeschützte Häuser oder das Dukatenmännchen am Hotel Kaiserworth. Die Führung endete am Zwinger. Wir hatten vom Dach eine tolle Aussicht. Von dort fuhren wir zurück nach Bockswiese zum Abendessen.

Am dritten Tag wanderten wir 16 km auf den Brocken (1142 m). Es war sehr anstrengend für alle, denn es wurde auch sehr warm. Als wir oben ankamen, hatten wir Glück mit dem Wetter und konnten auf den Harz hinab schauen.

Am nächsten Tag starteten wir ruhig und erholten uns vom Aufstieg. Dann ging es zur Sommerrodelbahn und mit dem Sessellift nach oben. Dort sind wir mit der Bobbahn gefahren, was allen viel Spaß gemacht hat.

Anschließend liefen wir wieder herunter und fuhren mit dem Bus nach Clausthal-Zellerfeld zu einer Mountainbike-Tour. Am nächsten Morgen standen wir sehr früh auf und fuhren mit dem Zug von Goslar in Richtung Heimat.

Es war eine tolle Klassenfahrt, auf der wir sehr viel Spaß und Bewegung hatten!

by Anneke W. (9c) — last modified 24.10.2018 13:11 Uhr

Powered by Plone CMS, the Open Source Content Management System

This site conforms to the following standards: